Großes Ferienprogramm beim Bankhaus RSA eG

Mit großer Vorfreude beteiligte sich die RSA am Ferienprogramm der Gemeinde Rechtmehring.

Die Jungendberaterinnen Johanna Schambeck und Andrea Stellner durften am 17.08.2021 gemeinsam mit den RSA- Azubis Thomas Mühlberger und Matthias Schmid 25 Kinder in der Geschäftsstelle Rechtmehring begrüßen.

Zu Beginn wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und erfuhren, in welchen der spannenden Spiele sie für das Team Punkte sammeln konnten.

Die 10 Stationen wurden dieses Jahr draußen auf dem Parkplatz aufgebaut. Bei schönem Wetter konnten die Kinder z.B. beim Minigolf, Bogenschießen, Torwandschießen usw. gegeneinander antreten.

Nach Abschluss der Spiele wartete auf das Gewinner-Team eine tolle Überraschung: ein Donut- Schwimmring.

Aber auch die restlichen Kinder gingen nicht leer aus! Als Trostpreis gab es einen schwimmenden Getränkehalter und zusätzlich konnten sie beim Kleingeldschätzspiel einen schwimmenden Basketballkorb gewinnen.

Nach einer kurzen Eis- Pause ging es künstlerisch weiter. Jedes Kind durfte einen Blumentopf in Form eines Pinguins, eines Fisches oder einer Raupe verzieren.

Und so waren die 3 Stunden blitzschnell vorbei und die Kinder gingen glücklich und voll gepackt mit Geschenken nach Hause.